ADDACT | PeterLicht - Mit Licht in die Zukunft
Anchor link

Campaign completed

Schwärmen im Schwarm

PeterLicht ist Musiker und Mysterium, Wahnwitziger und Bachmannpreisträger. Seine Songs transzendieren zwischen Sinnsuchpoesie und Mitsingnummern, erfrischende Hysterie und zarte Gesellschaftskritik tanzen dazu auf dem Sonnendeck Arm in Arm mit der Melancholie. Als Kapitalismusreflekteur ist PeterLicht von Natur aus offen für Alternativen zu gängigen Marktmechanismen. Deswegen startete er eine Crowdfunding Kampagne für sein letztes Album und deren Erfolg hat gezeigt: Es geht auch anders.


So möchte er nun auch die Tourplanung demokratischer gestalten. Zusammen mit ADDACT ruft PeterLicht deshalb die Menschen in Rostock, Leipzig und Chemnitz auf, mit ihm die klassische Konzertbuchung auf den Kopf zu stellen: Nur die Städte, in denen sich genügend Fans ihr Ticket sichern, bekommen das Konzert.


Also, bist Du bereit? Wollen wir etwas bewegen? Dann bist Du goldrichtig hier.


Secure your ticket and make the event possible!

City Ranking

Es können drei Städte ein Konzert mit PeterLicht bekommen. Hier siehst Du, welche Städte im Funding vorne liegen.

Campaign completed

taken place

Event toke place

17.10.2015
20:00 time

Thanks for bringing PeterLicht to Leipzig!

20%

Goal not reached

02.10.2015

Funding goal for Chemnitz not reached.

taken place

Event toke place

04.03.2016
20:00 time

Thanks for bringing PeterLicht to Rostock!

Partner

Stay up to Date

Nimm Mein Mixtape, Babe!

Gemeinsam mit den lieben Kollegen von tape.tv haben wir für unsere Kampagne etwas Besonderes zusammengestellt: das „ADDACT-PeterLicht“ Tape. Willkommen zu einem wilden Ritt durch das musikalische Werk des personifizierten Schalks. Sei es das Ende der Beschwerde, Wettentspannen oder die transsylvanische Verwandte – alle kriegen ihr Fett weg. Und nu: angucken und nicht wegducken!

Entspannt Euch!

PeterLicht gelingt es immer wieder, gesellschaftliche Trends frühzeitig zu erkennen und glasklar zu skizzieren. Der Song "Wettentspannen" ist zwar nun schon ein paar Jahre alt, aber mit seinem Kausalitätenkabinett aktuell wie eh und je: "Wer sich schneller entspannt ist besser als jemand, der sich nicht so schnell entspannt, der aber immer noch besser ist als jemand, der sich überhaupt nicht entspannt, und verdientermaßen, verdientermaßen unentspannt ist."

Hinter den Kulissen

Für den Dreh des Kampagnenvideos wurde tagelang getüftelt, um diesen beeindruckenden Parcours der artistischen Verkettung auf kleinstem Raum zu konstruieren. Das Ergebnis: ein kontrolliertes Happening nach den Gesetzen der Physik. Plong plock plong.

Let us know what you want!

You can let us know here where you would like to see which act live. We can't promise you that your dream event will come true. What we can promise you is that WE will go to town for you to make it possible.

500 km
30
More options Less options
Top Google+